Diese Reise- & Zahlungsbedingungen sind Bestandteil des Reisevertrages, den Sie − nachstehend „der Kunde” − mit der Pension Familienweingut Rademacher als Reiseveranstalter − nachstehend „Pension” −, abschließen:
1. Vertragsabschluss, Zahlung
Mit Vertragsschluss (Zugang der Buchungsbestätigung) ist eine Anzahlung zu leisten, die auf den Reisepreis angerechnet wird. Sie beträgt, soweit im Einzelfall nichts anderes vereinbart und in der Buchungsbestätigung vermerkt ist, 30 % des Reisepreises. Der Rest-Reisepreis ist bei Anreise in der Pension in bar fällig.
2. Rücktritt durch den Kunden
- 2.1.
- Der Kunde kann bis Reisebeginn jederzeit von der Reise zurücktreten. Es wird empfohlen, den Rücktritt zur Vermeidung von Missverständnissen schriftlich zu erklären. Stichtag ist der Eingang der Rücktrittserklärung bei der Pension.
- 2.2.
- Die Pension wird versuchen, die Rücktritts-/Umbuchungskosten für den Kunden durch Belegung der Zimmer mit anderen Gästen so gering wie möglich zu halten. Die nachstehenden Entgelte der Rücktrittsbedingungen sind nur die höchst möglichen Forderungen.
- 2.3.
- In jedem Fall des Rücktritts durch den Kunden stehen der Pension Ersatz für die getroffenen Reisevorkehrungen und die Aufwendungen des Hotels wie folgt zu, wobei gewöhnlich ersparte Aufwendungen und die gewöhnlich mögliche anderweitige Verwendung von Reiseleistungen berücksichtigt sind:
a) bis zum 31. Tag vor Reisebeginn: 10 % des Reisepreises
b) 30. bis zum 21. Tag vor Reisebeginn: 20 % des Reisepreises
c) 20. bis zum 12. Tag vor Reisebeginn: 40 % des Reisepreises
d) 11. bis zum 3. Tag vor Reisebeginn: 60 % des Reisepreises
e) ab 3. Tag vor Reisebeginn und bei Nichtanreise: 90 % des Reisepreises
- 2.4.
- Der Abschluss einer Reise-Rücktrittskosten-Versicherung wird empfohlen.
3. An- und Abreise
Am Ankunftstag steht das gebuchte Zimmer ab 15:00 Uhr zu Ihrer Verfügung, am Abreisetag bis 11:00 Uhr. Bei früherer An- bzw. späterer Abreise können Sie Ihr Gepäck gerne in unserem Haus abstellen (eine Haftung für bei uns abgestelltes Gepäck schließen wir aus). Sollte Ihr Zimmer bei früherer Ankunft bereits bezugsfertig sein, werden wir Ihnen den Schlüssel selbstverständlich auch schon vor 15:00 Uhr überreichen.
4. Änderungen, Umbuchungen
Werden auf Wunsch des Kunden nach Vertragsschluss Änderungen hinsichtlich des Reisetermins, der Unterkunft, der Verpflegungsart oder sonstiger Leistungen (Umbuchungen) vorgenommen, so kann die Pension, ohne dass ein Rechtsanspruch des Kunden auf die Vornahme der Umbuchung besteht und nur, soweit dies überhaupt möglich ist, akzeptieren und ein Umbuchungsentgelt für eventuelle Minderleistungen nach 2.3. erheben. Generelle Umbuchungen sind nur mit Rücktritt vom Reisevertrag und Neubuchung entsprechend den vorstehenden Rücktrittsbedingungen möglich. Dies gilt nicht für Umbuchungswünsche, die nur geringfügige Kosten verursachen.